E-GITARRE

top egitarre

KONZERT GITARRE

top kgitarre

WESTERN GITARRE

top wgitarre

SCHLAGZEUG

top schlagzeug

GESANG

top gesang

BASS

top bass

KEYBOARD

top keyboard

KLAVIER

top klavier

Andrea Bucco wuchs in einer musikalischen Familie auf, und war somit seit frühester Kindheit mit Musik in Kontakt.mib doz andrea bucco 02

 

1993 - 1998 nahm er Unterricht bei Jochen Schulz, dem er bis heute sehr viel zu verdanken hat.

In dieser Zeit begann er, in Bands zu spielen. Sein Interesse für unterschiedlichste Musikrichtungen und Bands wuchs, was ihn heute zu einem sehr flexiblen Musiker macht.

Musikrichtungen: Funk, Pop/Rock, Heavy Metal, Progressive, R'n'B

Der Schlagzeuger und Freund Franco Rizzo ist für Andrea Bucco bis heute eine seiner größten Inspirationen.

2004 - 2007 spielte er bei der italienischen Cover/Showband "Salva & L.N.G", die es ihm ermöglichte quer durch Deutschland zu touren und auf den großen Bühnen der sogenannten "Piazze" zu spielen. Zu den Highlights gehört der Auftritt 2007 in Unna auf dem Stadfest "Un(n)a festa italiana" vor 8.000 feiernden Zuschauern.

Bis 2007 war er Mitglied der Hagener Lokalband "Fernsucht".

In den Jahren 2007 bis 2009 spielte Andrea Bucco bei der Coverband "V:NESS & MARS" (ehemalig "Zeugen des Sofas") sowie bei der Solokünstlerin "Vanessa Henning" - (Stefan Raab SSDSGPS Finalistin). Auch hier tourte er mit beiden Bands quer durch Deutschland.

Seit 2009 gibt Andrea professionellen Schlagzeugunterricht. Privat sowie an der MIB-Musikschule in Kierspe.

2011 ist er Gründungsmitglied der Progressive Metal Band "The Soulcircle", in der er nicht nur fürs Schlagzeug zuständig, sondern auch für die Arrangements und Kompositionen der Songs verantwortlich ist.

Außerdem spielt er in der 2011 neu gegründeten instrumentalen Coverband "The N.C.P".

Teilen

Andrea

mib doz andrea bucco 01

Soraya

mib doz soraya almanza

Ingbert

mib doz ingbert